Brexit

Brexit … hmmm - was ist da passiert?

Ich habe den Eindruck, dass die Briten erst jetzt realisieren, was sie da entschieden haben. Haben viele Briten aus Protest gegen „die da oben“ gegen die EU gestimmt, in der Erwartung eines Ausgangs für den Verbleib? Sind sie auf die plakativen und zu oberflächlichen Aussagen von Populisten reingefallen?

Ich hoffe, dass diese Entscheidung der Briten eine große Chance für die EU ist. Werden unsere Spitzenpolitiker diese Krise einfach aussitzen wollen oder die EU endlich so umbauen, dass sie bürgernäher ist und stärker für die Menschen da ist?

2 Kommentare 26.6.16 18:59, kommentieren

Südliche Sonne

Den Sommer genießen unter der heißen südlichen Sonne. Den ganzen Tag im T-Shirt, einen Sonnenhut locker auf dem Kopf. Ich frage mich, warum immer nur verbissen arbeiten im meist kalten Deutschland? Das Leben ist mehr als das.

Schauen, hören, die Töne und Farben genießen. Das Leben fließen lassen. Mal keine Gedanken im Kopf haben, das Gehirn frei bekommen und es anschließend mit neuen Ideen füllen.

1 Kommentar 22.6.16 17:34, kommentieren

Bäumchen

Nun habe ich nicht wirklich viele Hobbys, die meiste Zeit ist für die Arbeit reserviert. Doch im Herbst sammle ich fast jedes Jahr Samen von Bäumen, lasse sie im Kühlschrank oder Gefrierfach überwintern und setze sie im Frühling in die Erde.

Vier Walnüsse, drei Ahorn und eine Eiche habe ich heute in den Wald gepflanzt. Das Wetter ist ideal, nicht zu heiß und regelmäßig Regen. Ich freue mich wenn neues Leben wächst.

2 Kommentare 18.6.16 20:35, kommentieren

Werbung