Bäumchen

Nun habe ich nicht wirklich viele Hobbys, die meiste Zeit ist für die Arbeit reserviert. Doch im Herbst sammle ich fast jedes Jahr Samen von Bäumen, lasse sie im Kühlschrank oder Gefrierfach überwintern und setze sie im Frühling in die Erde.

Vier Walnüsse, drei Ahorn und eine Eiche habe ich heute in den Wald gepflanzt. Das Wetter ist ideal, nicht zu heiß und regelmäßig Regen. Ich freue mich wenn neues Leben wächst.

2 Kommentare 18.6.16 20:35, kommentieren

Dankbar fürs Leben

Ich bin einfach dankbar für mein Leben. Zwei gute Kinder, so einigermaßen gesund, einen interessanten Beruf, genügend Geld zum Leben, abwechslungsreiche Tage und einen soliden Glauben an einen Gott.

Manche Dinge erfüllen sich im Leben. So war es schon lange ein Traum von mir, einmal weiße Nächte zu erleben – und dieser Traum hat sich gerade erfüllt. Andere Dinge werden sich möglicherweise nie im Leben erfüllen, wie z.B. das Finden einer passenden Partnerin.

Das Glas ist halb-VOLL! Und diese Hälfte will ich ganz bewusst erleben.

2 Kommentare 11.6.16 00:21, kommentieren

Weiße Nächte

Kristallklare Luft

Durchdringendes Licht

Gleißende Farben

 

Eiskalter Wind

Sanfte Dämmerung

Tiefpastellblauer Himmel

1 Kommentar 9.6.16 21:57, kommentieren

Werbung