Donald Trump - was wird bleiben?

Die Zeit mit Donald Trump als Präsident wird irgendwann zu Ende sein, doch was wird bleiben?

Gesetze werden schnell geändert, Haushalte umgeschichtet. Hier wird es sicher keine großen Nachwirkungen geben. Doch wo können wir längerfristige Wirkungen erwarten?

Ich denke immer wieder an Trumps Umgang mit anderen Menschen. Er betrachtet sie nicht als menschliche Geschöpfe, sondern als Möglichkeiten, um seine eigenen egoistischen Ziele durchzusetzen. Er beschimpft, verleumdet, droht und lügt ohne Skrupel wenn er sich dadurch Vorteile erhofft. Solange ich mich erinnern kann, war dies in einer westlichen Demokratie noch nie so offensichtlich der Fall. Das Verrückte ist, dass er bisher immer damit durch kam.

Ich befürchte, dass viele Menschen Trumps Verhalten in ihrem Alltag zum Vorbild nehmen. Mehr Menschen werden lügen, betrügen und drohen, um ihre egoistischen Interessen durchzusetzen. Unsere Gesellschaft wird ruppiger und kälter werden.

Gleichzeitig hoffe ich, dass eine Gegenbewegung dazu einsetzt. Ich hoffe, dass sich viele Menschen der Bedeutung von Ehrlichkeit und Wertschätzung für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft bewusst werden.

22.7.17 08:51

Letzte Einträge: Mobilität der Zukunft in China, Chinesische Geschwindigkeit und Deutsche Qualität, AfD Wochenende, Gamifizierte Diktatur, Aufklebersport

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung