Schlussverkauf

Smart macht gerade Radiowerbung für Schlussverkauf. Man soll dringend die letzten Benziner kaufen, bevor es nur noch Elektrofahrzeuge gibt; eine völlig surreale Werbung. Smart will seine veraltete Technologie noch an die Kunden loswerden, die dann 15 Jahre damit fahren. Zugleich warnen sie vor ihren eigenen Elektroautos. Das ist kein zukunftsweisendes Konzept, genauso wenig wie dies die gesamte deutsche Autoindustrie hat. Mit Abwrackprämien wird alte Verbrennertechnologie in den Markt gedrückt und damit in den kommenden Jahren die Elektromobilität verzögert. Gleichzeitig wird die momentane Absatzflaute der deutschen Autoindustrie kaschiert. Ich hoffe, dass diese Flaute nur ein temporärer Einbruch ist und die Autoindustrie innovative Lösungen für zukünftige Herausforderung parat hat. Sonst kann aus dem Schlussverkauf für die Verbrenner von Smart schnell ein Schlussverkauf für die komplette deutsche Autoindustrie werden.

1.12.18 17:15

Letzte Einträge: Odessa, Leise Stimmen der Vernunft, Untergehende Imperien, Wie viel?, Sich Groß Machen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung