5G ist fertig!

5G ist fertig!

Wie? Was?

Es war doch gerade erst die Auktion der Frequenzen?


5G ist natürlich nicht in Deutschland fertig, sondern in Südkorea. Dort ist das weltweit erste ausgebaute 5G Netz in Betrieb. Mich hat vor kurzem eine Delegation aus Singapur gefragt, ob das 5G Netz in Deutschland auch schon fertig ist. Sollte ich antworten, dass immer noch überall Funklöcher in Deutschland sind und an 5G noch nicht zu denken ist?

Südkorea wird damit in der Welt wahrgenommen als eine der führenden Technologienationen. Mit einem funktionierenden Netz können die großen Elektronikhersteller ihre aktuellen Handys im Livebetrieb testen und optimieren, was einen immensen Wettbewerbsvorteil darstellt. Es entstehen neue Geschäftsmodelle um 5G, die in alle Welt exportiert werden können. Dies alles bringt einen technologischen Schub in die südkoreanische Wirtschaft und hilft dieser bei der Sicherstellung der Zukunft.

Inzwischen ist es peinlich, mit Menschen aus anderen Ländern über die technologischen Entwicklungen in Deutschland zu sprechen. Deutschland klammert sich an alte Technologien und ist in keiner aktuellen Entwicklung vorne dabei. Unser Land wird inzwischen international als alte Technologienation gesehen, die immer mehr hinter die Weltspitze zurückfällt.

29.6.19 06:08

Letzte Einträge: Erbfeindschaft, Deutsch-französische Freundschaft, Entmündigung der Bürger, Der nächste Schritt der Menschheitsentwicklung!, Offener Umgang mit Defiziten

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung