Nach Corona

Was wird wohl nach Corona passieren? Wie wird sich die Gesellschaft verändern? Diese Frage stelle ich mir gerade ziemlich oft. Ich denke, dass sich manche Gewohnheiten sehr schnell wiedereinstellen werden. In anderen Bereichen wird sich die Gesellschaft vermutlich deutlich verändern.

Ich würde mir wünschen, dass wir Menschen lernen, etwas bewusster und nachhaltiger zu leben. In der jetzigen Zeit haben wir die Gelegenheit, über unser Leben nachzudenken. Was ist wirklich wichtig? Was wurde uns zur Gewohnheit, obwohl es unsere Zukunft gefährdet?

Ich würde es toll finden, wenn unsere Gesellschaft etwas nachhaltiger werden würde!

1.5.20 08:03

Letzte Einträge: Deutsch-französische Freundschaft, Offener Umgang mit Defiziten, Metademokratie, Geld vermehren, Was ist Karriere?

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


"Rex-Mama" / Website (1.5.20 10:21)
Ja, das würde ich mir auch wünschen, fürchte aber, dass sich besonders schlechte Angewohnheiten ziemlich hartnäckig halten, zumal die dramatischen wirtschaftlichen Folgen der ganzen Hysterie noch gar nicht in vollem Ausmaß absehbar sind.
Gut möglich, dass dann eher Hauen und Stechen statt gegenseitiger Rücksichtnahme kommen und dass Nachhaltigkeit ganz weit nach hinten rückt auf den Prioritätenlisten ...


Indianwinter (13.5.20 14:16)
Hallo Thomas,

deinen Wünschen schließe ich mich einfach mal an, fürchte allerdings, es wird nichts großartig mit Nachdenken, wie ja auch die Entwicklungen der letzten Tage schon zeigen, die Spaß -Gesellschaft fordert ihre "Rechte" ein...

LG :D


(13.5.20 20:40)
Herzlichen Dank für eure Bestärkungen!


MondSchwester / Website (4.6.20 11:04)
Also ich denke, das nach dem Ende der Kriese die meisten Menschen weiter machen werden wie bisher und es nur vereinzelt Menschen geben wird, die etwas verändern.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung