Was ist Karriere?

Diese Frage beschäftigt mich schon lange und es war nicht einfach für mich, eine Antwort darauf zu finden.

Ich höre immer von den Medien, dass eine Karriere gleichbedeutend ist mit Macht und Geld. Man bestimmt über möglichst viele Menschen und erhält dafür möglichst viel Geld. Man ist immer in Eile, hat einen vollen Terminkalender und trifft ständig wichtige Entscheidungen. Wenn man das immer wieder von verschiedenen Seiten hört, dann glaubt man es irgendwann. So ging es auch mir.

Doch dann habe ich selbst nachgedacht, was für mich Karriere ist und ich bin auf eine ganz andere Antwort gestoßen.

Karriere ist für mich: Ich darf arbeiten, was ich gerne mache und für mich sinnvoll ist. Dafür bekomme ich genug Geld, um gut davon zu leben.

Keine Macht, kein Vermögen; dafür aber ein erfülltes Leben mit genügend Zeit für andere Menschen und zur eigenen Weiterentwicklung. Das ist für mich Karriere!

10.7.20 18:23

Letzte Einträge: Deutsch-französische Freundschaft, Offener Umgang mit Defiziten, Metademokratie, Geld vermehren, Nach Corona

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mondschwester / Website (11.7.20 22:33)
"Keine Macht, kein Vermögen; dafür aber ein erfülltes Leben mit genügend Zeit für andere Menschen und zur eigenen Weiterentwicklung. Das ist für mich Karriere!"

Das klingt gut. Besser als nur leeres Kapital auf Kosten von anderen Menschen zu machen.


Indianwinter (16.7.20 16:19)
...ich glaube, du hast dich ganz richtig entschieden!
Ich kenne jemanden, der ganz oben war, Burnout bekam und die Trennung von Frau und Kindern verkraften musste, eben aus genau den von dir angeführten Gründen.
Kann deine Ansicht nur unterstreichen

LG : D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung