Zum Tod von Roger Cicero

Die heutige Nachricht vom plötzlichen Tod Roger Ciceros bewegt mich tief. Er war ein hervorragender Musiker, der Jazz und Pop miteinander verschmolz. Die Texte waren süffisant und mit einem Augenzwinkern. Doch das ist nicht der einzige Grund.

Roger Cicero war nur etwa ein Jahr älter als ich. So mache ich mir Gedanken, wie viel Zeit mir noch bleibt und was ich noch alles machen möchte. Ich habe noch viel in meinem Leben vor, manches davon verschiebe ich und sage mir, dass ich es später mal machen will. Doch einige Träume habe ich schon verwirklicht und ich habe mir vorgenommen, dass ich immer weniger verschieben werde.

Lebe ich mein Leben sinnvoll? Nutze ich meine Begabungen auf die richtige Weise? Helfe ich anderen Menschen in ihrem Leben? Wie geht es meiner Seele dabei?

29.3.16 21:36

Letzte Einträge: Deutsch-französische Freundschaft, Offener Umgang mit Defiziten, Metademokratie, Geld vermehren, Nach Corona

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Indianwinter (29.3.16 19:51)
Hallo,
ich habe eben Deinen Eintrag gelesen und möchte sagen, dass es mir genauso gegangen ist. Ich bin bestürzt und traurig, wie immer, wenn jemand so früh gehen muss, besonders ein solcher wirklich großartigere Musiker, den ich auch sehr geschätzt habe.
Liebe Grüße


(30.3.16 15:28)
Ja, so früh aus dem Leben gerissen, aber geliebt, was er Tag für Tag gemacht hat...doch die Umstände in denen er lebte, da steckt man eben nicht drin. Traurig, aber wahr. Wieder kommt es zu der Frage nach dem Sinn des Lebens...und wie ich jeden Tag lebe, mit wem, was ist mir wichtig?...solange man bewusst lebt und genießen kann, ist es viell. ein gutes Leben, aber das ist eben immer schon ein philosophisches Thema gewesen.


seelchen (30.3.16 15:28)
Der vorige Beitrag war von mir..


Thomas / Website (30.3.16 15:48)
Herzlichen Dank für die Kommentare. Ich freue mich über Menschen, die genauso denken wie ich.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen
Werbung